Der Christkindlesmarkt

Der Möhringer Christkindlesmarkt ist der größte, rein karitative Weihnachtsmarkt im Raum Stuttgart, immer am Samstag vor dem ersten Advent. Der Markt besitzt eine hohe Anziehungskraft für die Besucher und deren Kinder und hat einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung von Möhringen und Umgebung, dank des stimmungsvollen Ambientes rund um die Martinskirche, das historische Bezirksrathaus und nicht zuletzt auch wegen des abwechslungsreichen Warenangebotes und der Tatsache, dass direkt und unmittelbar geholfen wird.

Er findet in diesem Jahr zum 44. Mal statt. Die Teilnehmer sind ausschließlich Vereine und soziale Einrichtungen aus Möhringen, Sonnenberg und Fasanenhof.
Sämtliche Reinerlöse aus dem Verkauf von Waren und der Tombola kommen grundsätzlich sozialen Projekten zugute.

Der Reinerlös des 43. Marktes vom 1. Dezember 2018 beläuft sich auf EUR 73.476,78

So sind seit dem ersten Markt 1975 von allen Teilnehmern insgesamt € 1.829.460,00 erwirtschaftet worden und in entsprechende soziale Projekte geflossen. Dies ist auch ein Beweis für die außergewöhnliche Solidarität im Stadtteil.

Für unsere Spendenaktion sind wir auf großzügige Mitwirkung aller Firmen und Menschen im Stadtbezirk angewiesen, jede auch noch so kleine finanzielle Spende hilft, damit wir bedürftigen Menschen zu Weihnachten eine große Freude bereiten können.

Die Bastelgruppe:

Die Bastelgruppe des Bürgervereins arbeitet das ganze Jahr über auf ein Ziel hin: Nämlich den Stand beim Möhringer Christkindlesmarkt mit schönen Bastelarbeiten zu bestücken. Viele Ideen werden gesucht, ausgeführt und dort zum Verkauf angeboten.

Der Erlös aus der Tombola des Bürgervereins Möhringen und dem Verkauf am Stand geht an die Aktion

„Hilfe für den Nachbarn in Möhringen, Fasanenhof und Sonnenberg“.

95 bedürftige Menschen, wir sprechen von 53 Bedarfsgemeinschaften, wurden in Zusammenarbeit mit dem Sozialamt Möhringen ermittelt und mit einer Barspende zum Weihnachtsfest überrascht. Hier konnte der Bürgerverein Möhringen die Summe von EUR 5.300  überreichen.

Spendenkonto Hilfe für den Nachbarn:

BW-Bank, IBAN: DE67 6005 0101 0001 0184 17